Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Josefs-Gesellschaft gGmbH
Köln
Vollzeit
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Für unsere Konzern-Zentrale in Köln Deutz suchen wir eine:n

IT-Support: Clientmanagement und Applikationen (m/w/d)

In Köln betreibt die Josefs-Gesellschaft ein IT-Rechenzentrum zwecks Bereitstellung der zentralen Applikationen und IT-Services. Neben ERP-Software und branchenspezifischen Applikationen werden auch allgemeine IT-Systeme bereitgestellt (z.B. Microsoft Exchange). Zum Betrieb des Rechenzentrums gehören Aufgaben wie Datenbank-Betreuung (Oracle, MS-SQL, u.a.), Applikationsbetreuung, Betreuung der Infrastruktur (Windows Server, Active Directory, Citrix, Backup & Recovery, WAN, LAN, SAN, etc.), Lifecycle-Management und die Entwicklung von Prozessen zur IT-Organisation, sowie die Planung und Durchführung von Projekten im IT-Bereich.

Bewerben Sie sich jetzt, wir freuen uns auf Sie!

Onlinebewerbung

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Formular.

Zum Bewerbungsformular

Bewerbung per Post

Josefs-Gesellschaft gGmbH
Custodisstr. 19-21
50679 Köln

Ihre Aufgaben

  • Mitarbeit im IT-Support / IT-Helpdesk: allgemeiner Anwender-Support
  • Beschaffung, Konfiguration, Rollout von Endgeräten und Peripherie
  • Installation von Betriebssystemen / Software / Updates via Software-Verteilung
  • Active-Directory Verwaltung: Benutzer-Accounts, Gruppen
  • Betreuung der Konferenz- und Schulungssysteme
  • Administration und Support von Applikationen (Finanzen, Leistungsnehmer-Management, Facility Management, Zeitwirtschaft, Warenwirtschaft, etc.) und Schnittstellen
  • Benutzerverwaltung innerhalb der Applikationen
  • Einspielen und Testen von Software-Updates
  • Betreuung und Pflege der Applikations- und Datenbankserver (Windows Server, MSSQL)
  • Weitergabe und Nachverfolgen von Problemen an den Hersteller-Support
  • Mitarbeit bei IT-Projekten und Systemdokumentation

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und im IT-Bereich
  • Praktische Erfahrung im IT-Support von Anwendern (remote/Vor-Ort) sowie Umgang mit einem Ticket-System
  • Kenntnisse im Bereich Windows-Client / Windows-Server / Active Directory
  • Kenntnisse im Bereich Applikationssupport sind von Vorteil
  • Service- / Kundenorientierung sowie Problemlösungskompetenz
  • Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten Ihnen

Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld

Vergütung gemäß AVR inklusive Urlaubs- und Weihnachtszuwendung eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge & Beihilfezusatzversicherung
Moderne Arbeitsmittel & Ausstattung
Flexible Arbeitszeiten
Diverse Entwicklungsmöglichkeiten
Mobiles Arbeiten

30 Tage Urlaub im Jahr sowie zahlreiche Sondertarife und Mitarbeiter-Benefits aus den verschiedensten Bereichen

Förderung Ihrer Gesundheit, z.B. durch die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings und die vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio

Über die Josefs-Gesellschaft

Die Josefs-Gesellschaft (JG-Gruppe) ist eines der großen katholischen Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Deutschlands mit über 11.000 Mitarbeitenden und 40 Beteiligungsgesellschaften an über 80 Standorten bundesweit. In unserer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Seniorenzentren. Im Vordergrund steht die Arbeit mit und für Menschen.

Zur Detailseite

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren, zu Ihrem Aufgabengebiet oder ein anderes Anliegen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Ali Lottfi

Teamleiter Applikationen und Anwender

0221/88998-226Zum Kontaktformular

Josefs-Gesellschaft gGmbH
Custodisstr. 19-21
50679 Köln

Bewerben Sie sich jetzt, wir freuen uns auf Sie!

Onlinebewerbung

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Formular.

Zum Bewerbungsformular

Bewerbung per Post

Josefs-Gesellschaft gGmbH
Custodisstr. 19-21
50679 Köln