Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

FAQ

Wie kann ich mich bewerben?

Unsere offenen Stellen finden Sie in unserem Stellenmarkt. Über das Online-Formular können Sie sich direkt bei uns bewerben und uns Ihre Unterlagen zusenden.

Wie lange werden meine Bewerbungsunterlagen gespeichert?

Wir löschen Ihre personenbezogen Daten 6 Monate nach Abschluss des Bewerberverfahrens. Dies gilt sowohl bei Einstellung als auch bei Nichtzustandekommen eines Beschäftigungsverhältnisses.

Gibt es einen Bewerberpool?

Gerne nehmen wir Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung, zur weiteren Verarbeitung und Prüfung weiterer Vakanzen in unseren Bewerberpool auf.

Wer ist der Ansprechpartner für meine Bewerbung?

Ihre Bewerbung wird durch das Recruiter-Team der ausgewählten Einrichtung bearbeitet.

Welche Informationen über mich sollten auf jedenfall in meiner Bewerbung enthalten sein?

Wir möchten einen umfassenden Eindruck von Ihnen bekommen, daher gehören für uns zu einer vollständigen Bewerbung ein Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Bei manchen Stellen ist bes durchaus sinnvoll ein Anschreiben/ Motivationsschreiben beizufügen. Genaue Informationen zu den gewünschten Bewerbungsunterlagen finden Sie in der jeweiligen Stellenanzeige.

Kann ich mich Initiativ bewerben?

Gerne können Sie sich jederzeit Initiativbewerben und wir schauen, ob wir die passende Stelle für Sie finden.

Ist meine Bewerbung angekommen?

Nach Eingang Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Bitte schauen Sie auch in Ihren Spam-Ordner.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Gerne können Sie sich auf eine oder mehrere Stellen gleichzeitig bewerben!

Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

Schreiben Sie uns gerne eine kurze E-Mail. Nutzen Sie dazu die E-Mail Adresse unserer Eingangsbestätigung.