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Campus Antoniushaus
Hochheim am Main
Teilzeit
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Für unseren Standort in Hochheim suchen wir dich als

Case Manager (m/w/d) für den Bereich Kinder- und Jugend (AH_CM_2503)

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Abteilung Personalmarketing Sankt Vincenzstift gGmbH
Vincenzstr. 60
65385 Rüdesheim am Rhein

Deine Aufgaben

  • Verantwortungsvolle Fallbegleitung: Du übernimmst eigenständig die Steuerung von Fällen und entwickelst passgenaue Teilhabepläne für unsere Leistungsnehmer:innen  – stets mit Blick auf deren individuelle Bedürfnisse
  • Prozessbegleiter:in: Gemeinsam mit Leistungsnehmer:innen, Angehörigen, Betreuer:innen und Kostenträgern gestaltest du aktiv den gesamten Teilhabeprozess
  • Strukturgeber:in mit Perspektive: Du planst, begleitest und reflektierst die einzelnen Schritte im Teilhabemanagement und sorgst dafür, dass alle Maßnahmen sinnvoll ineinandergreifen
  • Beratung mit Klarheit: Du unterstützt bei sozialrechtlichen Fragen, gibst Orientierung und sorgst so für Sicherheit und Transparenz im gesamten Prozess

Dein Profil

  • Ein abgeschlossenes Studium im sozialen Bereich (Soziale Arbeit, Sozial-, Sonder-, oder Heilpädagogik, Erziehungswissenschaften, Psychologie) oder ein vergleichbares Studium
  • Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und Verhaltensauffälligkeiten
  • Du kommunizierst verständlich und wertschätzend – und behältst auch bei herausfordernden Fragestellungen den Überblick
  • Du gehst organisiert, verantwortungsbewusst und lösungsorientiert vor – stets mit dem Ziel, die bestmögliche Unterstützung für die Menschen sicherzustellen, die wir begleiten 

Wir bieten Dir

  • Respektvoller Umgang – Jeder leistet seinen Part und ist somit ein wichtiger Teil des Teams
  • Förderung jedes Einzelnen – Jeder Mitarbeitende ist ein wertvolles Individuum. Wir fördern dich individuell und unterstützen dich in deiner Arbeit Multiprofessionelle Teams – Durch verschiedene Qualifikationen profitieren die Mitarbeitenden voneinander
  • Positives, soziales Arbeitsklima innerhalb der Gruppen, offene Kommunikation und ehrliche Wertschätzung
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Befragungen, um Arbeitsabläufe und das allgemeine Wohlbefinden zu optimieren
Attraktive Vergütung inkl. Sonderzahlungen
Betriebliche Altersvorsorge & Beihilfezusatzversicherung
  • Strukturiertes Onboarding in eine abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Strukturierte Besprechungskultur
  • Geregelte Arbeitsabläufe
  • Digitale Dokumentationssysteme
  • Benötigte Arbeitsmaterialien sind vorhanden
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fortbildungen werden i.d.R. arbeitgeberfinanziert und gelten als Arbeitszeit
  • Internes E-Learning-Portal für alle Mitarbeiter:innen
  • Realistische Aufstiegsmöglichkeiten – offene Leitungsstellen werden bevorzugt intern besetzt
  • Trainee-Programm
  • Angebot der Supervision (Einzel- und Teamangebote, Fallsupervisionen)
  • Mit Stipendium berufsbegleitend studieren
  • „VITAL“ – unser starkes Programm für alle Mitarbeiter:innen zur individuellen Gesundheitsförderung
  • Bezuschussung von „wellpass“, zur bundesweiten Nutzung aller angeschlossenen Sport- und Wellnesseinrichtungen
  • Mitarbeiter:innen-Fitness-Karte (kostenlose hauseigene Sportkurse, wie z.B. Zumba, in unseren Turnhallen)
Gesundheitsförderung
(Krisen)sicherer Arbeitsplatz
  • Zusammenhalt und Kollegialität – Bei uns arbeiten die Teams eng und in Anbindung an die Teamleitung zusammen
  • Flache Hierarchien mit gelebter Du-Kultur innerhalb der Gruppen
  • Private sowie berufliche Anliegen finden stets ein offenes Ohr
  • Gemeinsames jährliches Sommerfest
  • Gruppeninterne Weihnachtsfeiern werden vom Arbeitgeber bezuschusst
Parkplatz
  • Unser Fokus liegt auf individueller und hochwertiger Versorgung
  • Berücksichtigung von Wünschen bei der monatlichen Dienstplanung
  • Fahrradleasing – für den Arbeitsweg oder zur privaten Nutzung über „BusinessBike“
  • Zuschuss zum Deutschland-Ticket als Jobticket
  • Bezuschussung der Fähren-Jahreskarte "Fährbund Mittelrhein"

Über die JG Rhein-Main

JG Rhein-Main ist ein überregionaler sozialer Träger mit einem facettenreichen Angebot an Leistungen im Kontext der Eingliederungs- und Jugendhilfe und erstreckt sich über neun Standorte – von Frankfurt über den Main-Taunus-Kreis bis hin in den schönen Rheingau.

Unsere rund 1.400 Mitarbeiter:innen betreuen und begleiten mit Herz und Know-How in unseren verschiedenen Einrichtungen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Behinderung. Dazu gehören u.a. die Integrative KITA, Inklusive Grundschule, verschiedene Förder- und Berufliche Schulen, Wohnangebote für Kinder, Jugendliche in Jugendhilfe und Eingliederungshilfe, stationäres und ambulantes Wohnen für Erwachsene, eine Werkstatt, ambulante Dienste sowie therapeutische Angebote.

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Kontakt

Hast du Fragen zum Bewerbungsverfahren, zu deinem Aufgabengebiet oder ein anderes Anliegen? Nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Patricia Janz

Bewerbermanagement

06722 901-298Zum Kontaktformular

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