Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Josefs-Gesellschaft gAG
Köln
Vollzeit
zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir suchen Sie als

Administrator (m/w/d) Telekommunikation / UCC

Bewerben Sie sich jetzt, wir freuen uns auf Sie!

Onlinebewerbung

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Formular.

Zum Bewerbungsformular

Bewerbung per Post

Josefs-Gesellschaft gAG
Custodisstr. 19-21
50679 Köln

Ihre Aufgaben

  • Betrieb und Administration der bestehenden TK/UCC-Systeme (Atos Unify) inklusive Dienstleister-Steuerung
  • Konzeption und Inbetriebnahme neuer technischen Systeme / Module aus dem Bereich TK/UCC (z.B. Contact Center, Integrationen der Telefonie in andere IT-Systeme)
  • Weiterentwicklung der bestehenden System-Umgebung in Bezug auf organisatorische Konzepte (z.B. Rufnummern und Telefonbuch-Konzepte)
  • Abstimmung technischer Anforderungen mit internen Stakeholdern
  • Projektleitung / -Koordination für den Rollout der TK/UCC-Systeme an weiteren Standorten
  • Aufbau einer strukturierten Dokumentation sowie entsprechender Prozesse
  • Bearbeitung von Störungsmeldungen / Change Requests und ggf. Weitergabe an den Dienstleister

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich IT / Telekommunikation
  • Know-how im Betrieb von Telefonie-Infrastruktur (IP, ISDN, Analog, DECT, Alarmserver)
  • Kenntnisse im Bereich Unify Openscape4000 und Erfahrung mit TK-Applikationen (Contact, Center, IVR, Alarmserver) wären von Vorteil
  • Verständnis für Netzwerktechnologien (SIP, VoIP, VLAN)
  • Strukturierte Arbeitsweise, Service-Orientierung sowie eine gute Kommunikation
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit in einem sinnstiftenden 
  • Vergütung gemäß AVR inklusive Urlaubs- und Weihnachtszuwendung sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 
Betriebliche Altersvorsorge & Beihilfezusatzversicherung
(Krisen)sicherer Arbeitsplatz
  • 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zahlreiche Sondertarife und Mitarbeiter-Benefits aus den verschiedensten Bereichen sowie die Möglichkeit zum tageweise Home-Office nach erfolgter Einarbeitung
  • Förderung Ihrer Gesundheit, z.B. durch die Möglichkeit des Fahrrad-Leasings und die vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio

Über die Josefs-Gesellschaft

Die Josefs-Gesellschaft (JG-Gruppe) ist eines der großen katholischen Unternehmen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft Deutschlands mit über 11.000 Mitarbeitenden und 40 Beteiligungsgesellschaften an über 80 Standorten bundesweit. In unserer Trägerschaft befinden sich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Krankenhäuser und Seniorenzentren. Im Vordergrund steht die Arbeit mit und für Menschen.

Zur Detailseite

Kontakt

Haben Sie Fragen zum Bewerbungsverfahren, zu Ihrem Aufgabengebiet oder ein anderes Anliegen? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Maik Matanovic

Leiter Abteilung IT

Zum Kontaktformular

Josefs-Gesellschaft gAG
Custodisstr. 19-21
50679 Köln

Bewerben Sie sich jetzt, wir freuen uns auf Sie!

Onlinebewerbung

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Formular.

Zum Bewerbungsformular

Bewerbung per Post

Josefs-Gesellschaft gAG
Custodisstr. 19-21
50679 Köln