Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation
Josefsheim gGmbH
Olsberg
Teilzeit
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Wir suchen Dich als

Onlinemarketing & Social Media-Manager (m/w/d)

Bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf dich!

Onlinebewerbung

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen über unser Formular.

Zum Bewerbungsformular

Bewerbung per Post

Josefsheim gGmbH
Heinrich-Sommer-Straße 13
59939 Olsberg

Deine Aufgaben

  • Deine Hauptverantwortung liegt in der Betreuung unserer Websites und der Social Media-Kanäle – von der Strategie und Konzeption bis zur Umsetzung und Kontrolle
  • Du leitest den Relaunch unserer Website und arbeitest dabei eng mit allen Fachbereichen zusammen
  • Du bist für die Auswahl und das Management der geeigneten Social Media-Plattformen verantwortlich, basierend auf Zielgruppen und Marketingzielen – dabei spielt auch der Aufbau eines inklusiven Social Media-Teams eine bedeutende Rolle
  • Deine Content-Strategien umfassen relevante, ansprechende und zielgruppenorientierte Inhalte
  • Du konzipierst kreative und wirkungsvolle Social Media-Kampagnen, erstellst multimediale Inhalte (Fotos, Videos, Grafiken, Podcasts), auch spontan, u.a. mit dem Ziel der Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen
  • Du begleitest perspektivisch auch bezahlte Kampagnen auf Social Media-Plattformen
  • Du bist für das Monitoring der Social Media-Aktivitäten verantwortlich, um den Erfolg der Kampagnen zu bewerten und strategische Anpassungen vorzunehmen
  • Du bleibst auf dem Laufenden über aktuelle Trends und Entwicklungen und passt die Strategien entsprechend an 

Dein Profil

  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Onlinemarketing und Social Media-Management und bist auf dem Laufenden bei aktuellen Trends, Best Practices und Entwicklungen
  • Du hast Erfahrung in der Entwicklung kreativer und wirkungsvoller Social Media-Kampagnen und Content-Strategien sowie ein gutes Gespür für visuelle und textliche Gestaltung
  • Du bist mit dem Management bezahlter Social Media-Kampagnen, einschließlich Budgetoptimierung und Zielgruppenausrichtung, vertraut
  • Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, wodurch es dir leicht fällt, schnell ein unternehmensinternes Netzwerk aufzubauen und für Social Media-Aktivitäten zu begeistern
  • Du hast analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Social Media-Metriken und Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen
  • Du bist ein:e Teamplayer:in – Du wirst in dieser Rolle eng mit Kolleg:innen im Recruiting und der gesamten Organisation zusammenarbeiten 

Wir bieten Dir

Einen sicheren und sinnstiftenden Arbeitsplatz in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld und einem kollegialen Führungsteam 

Eine angemessene tarifliche Bezahlung nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR-Tarif) mit Zulagen, Zusatzurlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 

 Betriebliche Altersvorsorge: Du bringst dich ein im Hier und Jetzt - Wir kümmern uns um später! 

Flexible Arbeitszeiten
Diverse Entwicklungsmöglichkeiten
Gesundheitsförderung
Parkplatz
Fahrrad-Leasing & weitere Rabatte

Über das Josefsheim

Die Josefsheim gGmbH ist ein führender Sozialdienstleister in Südwestfalen für Menschen mit Körper-, Lern-, Sinnes-, schweren und schwerstmehrfachen Behinderungen.

Mit rund 840 Mitarbeitenden begleiten wir ca. 850 Menschen mit Behinderungen an den Standorten Olsberg/ Bigge, Lippstadt/ Lipperode und Sundern.

Zur Detailseite

Kontakt

Hast du Fragen zum Bewerbungsverfahren, zu deinem Aufgabengebiet oder ein anderes Anliegen? Nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Fabienne Schilling

Personalmanagement

+492962 800-20054Zum Kontaktformular

Josefsheim gGmbH
Heinrich-Sommer-Straße 13
59939 Olsberg

Bewirb dich jetzt, wir freuen uns auf dich!

Onlinebewerbung

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen über unser Formular.

Zum Bewerbungsformular

Bewerbung per Post

Josefsheim gGmbH
Heinrich-Sommer-Straße 13
59939 Olsberg